SCHAUSPIEL

 

Foto: Katja Kuhl


 

TIM BREYVOGEL ist geboren und aufgewachsen in Essen. Er schloss das Schauspielstudium in Graz mit dem Würdigungspreis des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur für besondere künstlerische Leistungen während des Studiums ab und lebt seit 2010 in Wien. Er war in Krefeld und Mainz engagiert und spielte dort klassische Rollen wie „Romeo“ und „Hamlet“ ebenso wie moderne Figuren (z.B „Danny“ in Simon Stephens MOTORTOWN). Tim Breyvogel ist u.a. im Oscar-prämierten Film DIE FÄLSCHER von Stefan Ruzowitzky zu sehen. Als Gast arbeitete er u.a. am Volkstheater Wien, dem Schauspielhaus Graz und dem Werk X in Wien. 2013 erhielt er den Preis für den besten Schauspieler am Festival bh drama Zenica mit der Produktion Potocary Party. In der Spielzeit 2014/15 war er das erste Mal am Vorarlberger Landestheater zu sehen. Er spielte die Titelrolle in CYRANO DE BERGERAC. In der Spielzeit 2015/16 war er wieder bei DEMETRIUS und ZEIT DER WIRREN am Vorarlberger Landestheater tätig. 




Gast am Vorarlberger Landestheater