Kartenbüro
Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr
sowie Freitag 13.30 bis 17.30 Uhr

Kornmarktplatz
A 6900 Bregenz
T +43 (0)5574 42 870–600
ticket@landestheater.org

ABENDKASSA
Ab zwei Stunden telefonisch
erreichbar und eine Stunde vor
Vorstellungsbeginn vor Ort:
T +43 (0)5574 42 870–600

Rund und um die Uhr Karten kaufen:
Hier geht‘s zum Online-Kartenverkauf!

EINFACH UND MOBIL
Die Ticket-Gretchen App gleich
hier kostenlos downloaden!
Vorarlberger Landestheater Vorarlberger Landestheater

Christen und Muslime im Gespräch

Frauen(vor)bilder im Christentum und Islam im T-Café

Zum zweiten Mal findet ein Themenabend der Reihe „Christen und Muslime im Gespräch“ in Bregenz statt. Angehörige beider Religionen erzählen sich bei dieser Veranstaltung von ihren Erfahrungen mit dem Glauben. Eingeleitet wird der Austausch durch Impulse von christlicher und muslimischer Seite (ca. 30 Minuten), anschließend gibt es eine Gesprächsrunde mit Fragemöglichkeiten. An diesem Abend wird das Thema „Frauen(vor)bilder im Christentum und Islam“ im Mittelpunkt stehen.
Weltreligionen haben Frauen über Jahrhunderte keine Deutungsmacht zugestanden. Andererseits wurden sie aber auch von großen weiblichen Vorbildern geprägt. Auf diese werden wir uns in der Veranstaltung konzentrieren. Ausserdem wird der Frage nachgegangen, wie sich die reale Situation von Frauen bezüglich Gleichstellung und Handlungsmöglichkeiten innerhalb der christlichen und muslimischen Religionsgemeinschaften in Österreich darstellt.
Die Referentinnen berichten dazu auch aus ihren langjährigen Erfahrungen als Führungspersönlichkeiten in ihrer jeweiligen Religionsgemeinschaft.

Solange wir neugierig bleiben und uns mit Wertschätzung begegnen, lernen wir von- und miteinander. Wir laden Sie ganz herzlich ein.
Andere Glaubensrichtungen und Personen ohne religiöses Bekenntnis sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns über ihre Anmeldung unter Email: integration@bregenz.at oder T +43(0)5574 410 1662

Zurück zur Übersicht
 

Termin

Fr, 09.10.2020, 19.00 Uhr