Kartenbüro
Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr

Kornmarktplatz
6900 Bregenz
+43 5574 42 870 600
ticket@landestheater.org

ABENDKASSA
ist zwei Stunden vor der Vorstellung
telefonisch erreichbar und öffnet
eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

online-Kartenverkauf

EINFACH UND MOBIL
Die Ticket-Gretchen App gleich
hier downloaden.
Vorarlberger Landestheater Vorarlberger Landestheater

Über Grenzen. Ein Gespräch mit Gerald Knaus

Kooperation des Vorarlberger Landestheaters mit www.unsreichts.at und humanity-memorial-group
Gerald Knaus, Migrationsforscher, Autor und Mitbegründer der Europäischen Stabilitätsinitiative ESI, war einer der Architekten des EU-Abkommens mit der Türkei im März 2016. In seinem Buch „Welche Grenzen brauchen wir?“ liefert er eine genaue Analyse der Migrationsdebatte und macht konkrete Vorschläge für einen Neustart in der Flüchtlingsdebatte. Bei uns wird er über die aktuelle  Situation und mögliche Wege aus der Krise sprechen, eine Diskussion im Anschluss ermöglicht eine Vertiefung offener Fragen. 

Diskussion
Sonntag, 29. August, 11.00 Uhr, Großes Haus



Pressegespräch
In einem Pressegespräch am Donnerstag, den 26. August, um 11.00 Uhr im T-Café des Vorarlberger Landestheaters sprechen Intendantin Stephanie Gräve, Andreas Postner von der Humanity-Memorial-Group und Eva Fahlbusch vom Verein Vindex – Schutz und Asyl über die gemeinsame Initiative, mit Gerald Knaus einen Experten für Migrationsforschung zu einer Reihe von Veranstaltungen nach Vorarlberg einzuladen und für eine davon alle 96 Bürgermeister:innen des Landes anzusprechen.

Donnerstag, 26. August, 11.00 Uhr, T-Café des Vorarlberger Landestheaters
Download: Pressemappe (PDF)

Foto