Vertrag mit Stephanie Gräve verlängert
Stephanie Gräve bleibt Intendantin am Vorarlberger Landestheater bis 2028
Bregenz, Jänner 2022 – Der bestehende Vertrag von Stephanie Gräve, Intendantin des Vorarlberger Landestheaters, wird bis Sommer 2028 verlängert. Dies hat der Aufsichtsrat der Vorarlberger Kulturhäuser-Betriebsgesellschaft mbH in seiner Sitzung am 18. November 2021 einstimmig empfohlen.
Stephanie Gräve übernahm die Intendanz des Vorarlberger Landestheaters in der Spielzeit 2018/2019 und führt das Theater nunmehr in der vierten Spielzeit. Seither steht das Haus für anspruchsvolles und engagiertes zeitgenössisches Theater mit überregionaler Strahlkraft, ist bestens vernetzt und zeigt zu den Eigenproduktionen spannende Gastspiele und Koproduktionen.
„Stephanie Gräve ist es gelungen, das Haus zu öffnen und eine neue Publikumsschicht für das Programm am Vorarlberger Landestheater zu begeistern. In gegenwärtig herausfordernden Zeiten bedeutet die Vertragsverlängerung auch ein Zeichen von Kontinuität und Stabilität. Wir freuen uns auf weitere spannende Jahre der Zusammenarbeit“, erklärt Aufsichtsratsvorsitzende und Kulturlandesrätin Frau Dr. Barbara Schöbi-Fink.
Stephanie Gräves aktueller Vertrag läuft bis Ende Juni 2023. Nun wurde eine Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre bis Juni 2028 vereinbart.
Download: Pressemeldung (PDF)
Bilder
-
Stephanie GräveFoto: Anja Köhler
-
Stephanie GräveFoto: Anja Köhler